Zur Person  
Name: Dominik Konther
Funktion: Mitarbeiter der Landesjugendleitung
E-Mail: konther@dbbjb.de
Gewerkschaftspolitischer Weg:  
Fachgewerkschaft: GdV – Gewerkschaft der Sozialverwaltung
Mitglied seit: 2014
GdV-Funktionen: Landesschatzmeister
Gewerkschaftspolitisches Interessengebiet/Zuständigkeit:
  • Kontakt zu politischen Parteien
  • Ausbildungskommission
  • Betreuung der Bezirksjugendleitung und Kreisjugendleitungen in Oberfranken
Hobbys:
Meine Hobbys sind ziemlich breit gestreut. In Sachen Sport stehe ich gerne am Fußballplatz, springe in der Volleyball-Halle rum, wandere wahlweise einen Berg rauf oder Santiago de Compostela entgegen. Am Wochenende gehe ich gerne mit meinen Leuten in Irish Pubs. Zeitungen lese ich am liebsten digital, Bücher auf Papier. Und politische Diskussionen gehen natürlich auch immer.
Für welchen Beruf hättest du dich entschieden, wenn du nicht Beamter in der größten Sozialbehörde Bayerns geworden wärst?
Als Kind wäre ich am liebsten Fußballprofi beim FC Bayern München geworden! Mangels Talent hat es aber nur zum Bayern-Fan gereicht. Wenn ich nicht Beamter geworden wäre, hätte ich Politikwissenschaft und / oder Journalismus studiert.
Dienstliche Tätigkeit:
  • Mitglied des Hauptpersonalrats beim Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales
  • Mitarbeiter in der Stabsstelle „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Querschnittsaufgaben“ beim Zentrum Bayern Familie und Soziales