Steht bei euch die erste Steuererklärung an? Fragt ihr euch, was ihr im öffentlichen Dienst alles beachten müsst? Wollt ihr einfach mal einen Experten fragen?

Dann kommt unser kostenloses Online-Seminar genau richtig!

Hier lernt ihr alle Grundlagen zur Steuererklärung für Anwärterinnen und Anwärter im öffentlichen Dienst kennen:

  • Wie registriert ihr euch auf Elster?
  • Wie füllt ihr die Steuererklärung Schritt für Schritt auf Elster aus?
  • Welche Besonderheiten gibt es und welche technischen und inhaltlichen Tipps kennt ihr vielleicht noch nicht?

Außerdem erzählt unser Referent Simon Staudinger noch etwas zu den rechtlichen Grundlagen, wie es mit der Steuererklärung im Finanzamt weitergeht und was ihr selbst noch tun könnt, um euch Aufwand und Kosten zu ersparen.

Datum: Samstag, 22.07.2023
Uhrzeit: 09.00 – 14.00 Uhr (mit Pausen)
Ort: online

Euer Interesse ist geweckt? Dann meldet euch per Mail unter info@dbbjb.de bis Freitag, den 14.07.2023, an.