Zur Person  
Name: Philipp Trommer
Funktion: stv. Landesjugendleiter der dbb jugend bayern
E-Mail: trommer@dbbjb.de
Gewerkschaftspolitischer Weg:  
Fachgewerkschaft: Bayerischer Philologenverband
Mitglied seit: 2014
Funktionen:  
Gewerkschaftspolitisches Interessengebiet/Zuständigkeit:
  • BBB-Kommission Bildungsfragen
  • Homepage und technische Betreuung
  • Schriftführer
Hobbys:
Reisen, Schwimmen
Für welchen Beruf hättest du dich entschieden, wenn du dich nicht für ein Lehramtsstudium entschieden hättest?
Vermutlich hätte ich mich für ein reines betriebswirtschaftliches Studium entschieden. Ich bin jedoch sehr froh darüber, dass ich mich schlussendlich doch für das Lehramt entschieden haben und bin sehr zufrieden mit meinem Job.
Dienstliche Tätigkeit:
Studienrat für Mathematik und Wirtschaft/Recht am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking